Referenzprojekte

Referenz 1

Kunde: Corning Keramik GmbH, Kaiserslautern

Aufgaben:

  • Geschäftsprozessanalyse und Pflichtenhefterstellung für ein System zur Kundenauftragsabwicklung, Produktionsplanung und -steuerung sowie zur Bedarfsermittlung und Bestellabwicklung inklusive Rechnungsprüfung.
  • Auswahl und Betreuung der Einführung eines Personalzeiterfassungssystems

Referenz 2 

Kunde: Kaeser Kompressoren Gmbh, Coburg

Aufgabe:

  • Geschäftsprozessanalyse und -optimierung der Kundenangebots- und auftragsabwicklung, der Bedarfsermittlung und Bestellabwicklung sowie der Produktionsplanung und -steuerung im Hauptwerk in Coburg
  • Geschäftsprozessanalyse, -optimierung und Umsetzungsbetreuung in 11 deutschen und 23 ausländischen Niederlassungen.  
  • Geschäftsprozessanalyse des Vertriebes und Konzeption einer Vertriebsunterstützung, Umsetzung in sämtlichen Niederlassungen
  • Aufbau und Konzeption des Vertriebsprozesses "International Sales" unter Beachtung der Besonderheiten des Exportes
  • Geschäftsprozessanalyse des Bereichs Entwicklung und Konzeption sowie Restrukturierung dieser Abteilung und Aufbau der Prozesse Standard- und Sonderanlagenabwicklung
  • Geschäftsprozessanalyse der Instandhaltungs- und Serviceabwicklung sowie die Neukonzeption edv-gestützter Instandhaltungs- und Servicemanagementprozesse

Referenz 3

Kunde:Trumpf GmbH, Dietzingen

Aufgabe: Geschäftsprozessanalyse und -optimierung der Kundenangebots- und -auftragsabwicklung, Bedarfsermittlung, Bestellanforderung und Bestellabwicklung inklusive Rechnungsprüfung, der Produktionsplanung und -steuerung, der Serviceangebots- und auftragsabwicklung sowie der Anlagenentwicklung und Konstruktion an den Standorten Deutschland und Schweiz

 

Referenz 4

Kunde: Engel Maschinenbau GmbH, Schwertberg

Geschäftsprozessanalyse und -optimierung in den Bereichen Kundenangebots- und auftragsabwicklung und Materialwirtschaft für Österreich, 3 deutsche Standorte, die Schweiz, Italien und Frankreich.

Geschäftsprozessanalyse und -optimierung der Serviceangebots- und -auftragsabwicklung sowie der Instandhaltungsprozesse

 

Referenz 5

Kunde: LHT Lufthansa Wartungstechnik GmbH, Hamburg

Aufgabe: Geschäftsprozessanalyse der Prozesse Serviceangebots- und -auftragsabwicklung bis zur Fakturierung, der Bedarfsermittlung, Bestellanforderung und Bestellabwicklung inkl. Rechnungsprüfung, der Zollabwicklung, der Lagerabwicklung sowie der Transport- und Versandabwicklung für vier Unternehmensbereiche an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Berlin.

Neukonzeption des Prozesses Serviceangebots-, auftrags- und Durchführungsabwicklung sowie Betreuung der Einführung dieses Prozesses im SAP-Modul CS.

 

Referenz 6

Kunde: LTL Lufthansa Logistik GmbH, Hamburg

Aufgabe: Geschäftsprozessanalyse und Neukonzeption der Kundenangebots- und -auftragsabwicklung bis zur Fakturierung, der Bedarfsermittlung, Bestellanforderung und Bestellabwicklung inkl. Rechnungsprüfung, der Zollabwicklung, der Lagerabwicklung sowie der Transport- und Versandabwicklung.

Aufbau eines Prototypen zur Abbildung der neuen Geschäftsprozesse in SAP

 

Referenz 7

Kunde: Greiner Perfoam GmbH, Linz

Geschäftsprozessanalyse in den Bereichen Kundenangebots- und -auftragsabwicklung bis zur Fakturierung, der Bedarfsermittlung, Bestellanforderung und Bestellabwicklung inkl. Rechnungsprüfung, der Lagerabwicklung sowie der Transport- und Versandabwicklung, der Projektierung und Entwicklung sowie des Musterbaus in den Unternehmensfeldern Automobilindustrie und Recyclingschaum am Standort Linz.

Komplette Restrukturierung der sehr funktional ausgerichteten Organisation zu einer prozess- und kundenorientierten Organisation. Insbesondere Aufbau eines "Auftragscenters" zur Steigerung der Effizienz in der Zusammenarbeit mit den Automobilkunden.

Definiton neuer Geschäftsprozesse in sämtlichen Unternehmensbereichen am Standort Linz.

 

Auswahl einer neuen Unternehmenssoftware.

 

Gesamtprojektleitung und Projektcontrolling bei der Einführung der SAP Module FI, CO,SD, MM, PP, PS, QM, PM ;CS im Bereich Automobil und Recycling.

Aufbau eines Variantenkonfigurators. Aufbau eines Klassifizierungssystems für die Werkzeuge.

 

Referenz 8

Kunde: Ing. Franz Schmachtl KG, Linz

Aufgabe: Geschäftsprozessanalyse der Prozesse im Bereich Anlagenbau des Maschinenbaus.

Erarbeitung eines Konzeptes zur Restrukturierung der Prozesse und zur Abbildung in der vorhandenen EDV

 

Referenz 9

Kunde: W&H Dentalwerke, Bürmoos

Geschäftsprozessanalyse der Vertriebs-, Materialwirtschafts- und Serviceprozesse sowie der Vertriebsunterstützung und des Kundenbeziehungsmanagements.

Definition eines Konzeptes zur Restrukturierung dieser Prozesse und zur Abbildung in der EDV.

Definition der CRM-Prozesse, Strategien und Daten

Unterstützung bei der Auswahl einer geeigneten Software

 

Referenz 10

Kunde: Wuppermann AG, Leverkusen, Altmünster und Linz

Aufgabe: Geschäftsprozessanalyse sämtlicher Arbeitsabläufe an den Standorten Altmünster (AU), Burgbernheim (D) und Leverkusen (D) in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Vertrieb, Materialwirtschaft, Produktion, Instandhaltung, Qualitätsmanagement, Konstruktion und Entwicklung.

 

Definiton optimierter Geschäftsprozesse.

Erstellung eines Anforderungsprofils zur Auswahl einer neuen Unternehmenssoftware.

Durchführung einer Marktstudie und Unterstützung bei der Auswahl einer neuen Software.