+ Kosten gesenkt
+ Kundenzufriedenheit gesteigert
+ Gewinn erhöht
Das sind doch drei gute Gründe, warum sich eine Analyse und anschließende Verbesserung der Geschäftsprozesse immer lohnt.
Und was bringt Ihnen dabei eine externe Unterstützung?
- Der neutrale Blick von außen bewahrt Sie vor Betriebsblindheit.
- Die strukturierte, methodische Vorgehensweise liefert schnelle und sichere Ergebnisse.
- Langjährige Erfahrung und bewährte Problemlösungen führen zu messbaren Erfolgen.
- Pragmatische und innovative Lösungen garantieren die schnelle Umsetzbarkeit.
Ihr Nutzen aus der Geschäftsprozessanalyse
- Sie kennen die Schwachstellen in den Arbeitsabläufen und der Organisation.
- Sie wissen wo Doppelarbeiten oder unnötige Kontrollschritte vorkommen.
- Sie erkennen welche Arbeitsabläufe zu kompliziert sind.
- Sie kennen, ob es unnötige Schnittstellen in der Organisation oder der EDV gibt,
- Sie wissen, ob Daten fehlen, redundant oder nicht aktuell sind
- Sie verfügen über eine strukturierte Dokumentation Ihrer bestehenden Arbeitsabläufe
Ihr Nutzen aus der Geschäftsprozessoptimierung,
- Ihre Arbeitsabläufe sind einfach und auf den Kunden ausgerichtet
- Es wird mit aktuellen, richtigen und konsistenten Daten gearbeitet.
- Routinearbeiten werden von der EDV übernommen
- Die Durchlaufzeiten sind reduziert.
- Die Lieferzeiten sind reduziert.
- Die Produktivität ist verbessert.
- Die Dispositon ist optimiert.